Trotz des grossen Potenzials dürfen jedoch die Kosten, welche für die Erstellung eines Games nötig sind, nicht unterschätzt werden. Die Kreation muss unbedingt mit Sorgfalt und Originalität durchgeführt werden. Auch dem Design muss grosser Wert beigemessen werden.
Gelungen ist die Umsetzung von Games definitiv bei der Unternehmung Rügenwalder Mühle. Die Präsentation der Games ist auf folgendem Blogeintrag der Rügenwalder Mühle: Link. Zudem wird auch über die folgende Facebookseite der Rügenwalder Mühle auf den Blogeintrag hingewiesen: Link.
Gut umgesetzt ist die Gamification, weil die Spiele „Mühlen Allstars Tour 2013“ sowohl über den App Store und als auch über Google Play erhältlich sind. Alle, die ein Smartphone oder ein Tablet besitzen, können die Spiele benützen. Die Spiele reichen von „Wurstwahnsinn“ bis hin zu „Frikadellen Grillen“ und sind deshalb auch sehr vielfältig. Der Wettbewerb mit dem „Mini mit Flügeltüren“ macht die Games zusätzlich attraktiv. Um zu gewinnen, ist ein grosser Game-Zeitaufwand notwendig, da nur der/ die Spieler/ in mit dem Highscore gewinnt. Ausserdem ist auch positiv, dass am Ende des Blogs sich Buttons befinden, um den Beitrag auf Facebook zu teilen oder ein „gefällt mir“ anzugeben, um zu twittern und um auf Google+ den Beitrag zu posten.
Quellen:
iBook:Bucher, B., 2013. Digital Marketing. Analyse Strategie Realisation, Edition Didot: Biel.
Internetquelle:
Ruegenwalder, 2013. Online: http://blog.ruegenwalder.de/2013/07/ab-sofort-im-app-store-und-bei-google-play-die-muhlen-allstars-games/
Facebook, 2013. Online: https://www.facebook.com/ruegenwalder?fref=ts
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